macfidelity

|

rethinking the think-different thing

Unsorted | Schreibtisch Stöckchen

March 29th, 2009 at 10:12

20090329_schreibtisch-chaos_01

Irgendwie finde ich sagt ein Schreibtisch ja einiges über die Arbeitsgewohnheiten eines Menschens aus.

Wenn ich mir meinen 1 x 2m Schreibtisch bei der Arbeit anschaue, dann ist dieser neben den 2 Monitoren, einigen Ablagekörbchen meist mit Unmengen Papier, Kabelgedöns und anderem Zeug überhäuft so dass sich die effektive Arbeitsfläche auf einen Halbkreis rund um meinen Stuhl einengt. Schade, aber so ist es bei mir nunmal, oder bin ich etwa so ?

Viel interessanter eigentlich aber ist die Frage:

Wie sieht es zuhause aus ?

Dort wo man keine beruflichen Zwänge hat und eigentlich annehmen sollte man baut es sich so auf wie man es braucht und sich den besten Nutzen daraus erhofft.

Task

Zeigt mir euren heimischen Schreibtisch. Ob in aufgeräumten Zustand oder komplett zugemüllt ist absolut nicht relevant. Ob als Kommentar mit Link zum Bild oder als eigener Blogpost, juckt ebensowenig …. ich will einfach sehn wie ihr so arbeitet, was ihr verwendet und wie ihr euch wohlfühlt ;)

Des Fidels Schreibtisch

Gleich vorneweg – das ist die absolut aufgeräumte Version – die Alltags-Variante werde ich dann wohl in ein paar Tagen nachreichen – sobald sich die üblichen Verdächtigen wieder um mich versammelt haben.

20090329_schreibtisch-chaos_02

Die Platte biegt sich schon leicht durch, drunter stehen ne billige Sony-Anlage inkl. meinem alten Plattenspieler, mein NAS und mein Mac, sowie jede Menge Klein-Zeug.

That’s it (inkl Mauspad-Insider ;)

Feuer frei

Wie immer bei solchen Beiträgen will ich zumindest am Anfang das Stöckchen mal gezielt an ein paar Leute weitergeben, jeder der sich angesprochen fühlt ist jedoch herzlich eingeladen sich einzubringen.

Gruß und schönes Wochenende

fidel

Tags: , , , , ,

23 Responses to “Unsorted | Schreibtisch Stöckchen”

  1. vern Says:

    Ich liebe das Aufhängerbild, weil es mich tatsächlich an den Schreibttisch eines guten Freundes erinnert… Hier meiner http://www.flickr.com/photos/vernsworld/3394215805/sizes/l/

  2. der_flo Says:

    @ vern:
    - was ist das für ein Schreibtisch? bzw welches Holz?
    - was wird oben rechts auf dem Display des MBP angezeigt? das vier-eckige-Kästchen

    p.s.: ich erwisch mich auch immer wieder dabei, unter http://www.apfeltalk.de/gallery/showgallery.php?cat=501 die Arbeitsbereicher anderer zu bewundern :-)

    danke :) flo

  3. Stefan Says:

    angekommen … bin mal gespannt, wie die anderen schreibtische so aussehen. beitrag folgt …

  4. Basti Says:

    @vern: du hast da nicht wirklich ein windows mobile teil liegen, oder? :D

  5. fidel Says:

    @vern:
    wir scheinen den gleichen Samsung-Uhren-Ablage-Platz zu verwenden ;)

    @stefan:
    cool – freut mich.

  6. der_flo Says:

    *fotohandy raushol*
    *klick*

    Resultat:
    http://files.der-flo.net/schreibtisch.jpg

  7. vern Says:

    @ der_flo: nur zur Dokumentation: mein Schreibttisch ist aus zwei Buche-Hornbach-Küchenarbeitsplatten zusammengeschraubt.

    @Basti: verdammte Axt doch!!! Aber man darf sich da auch nicht so gegen verschließen – ;-)

    @fidel: Dachte ich auch!!!

  8. fidel Says:

    Witzig ist ja der hohe Samsung Display Anteil bis dato

  9. Stephan Says:

    Bei mir wirds auch einen Samsung-Bildschirm zu sehen geben – dauert aber noch ein wenig, ich trau mich nicht aufzuräumen :-(

  10. fidel Says:

    einsturzgefahr ? hehe

  11. Stephan Says:

    @fidel: schlimmer, viel schlimmer ;-)

  12. fidel Says:

    dann hau rein … ich bin eh für mehr Chaos (passt mein Bild leider nicht rein)

  13. Lasse Says:

    Ich abe gar kein auto ;) eh… Schreibtisch. Zumindest keinen, den ich momentan nutze. Finde es mit dem Macbook auf dem Sofa angenehm und eine externe Platte für Time Machine liegt auf nem kleinen Beistelltisch. Also nicht der Rede wert ;)

  14. fidel Says:

    ui, arbeiten auf 13″ klingt aber hart ;)

  15. Lasse Says:

    Aber es geht. Man muss sich nur auf die wichtigen Dinge konzentrieren :D
    Nee, manchmal schon ein wenig klein. Aber damit lebe ich besser, als den ganzen Abend allein am Schreibtisch zu sitzen ;) Ich habe ja einen Schreibtisch. Aber den nutze ich seit dem Macbook nicht mehr oder nur noch als Ablage.

  16. Stephan A. aus B. Says:

    Schreibtisch-Stöckchen…

    Oha, da hat mich der Fidel kalt erwischt, als er mir dieses Stöckchen ins Arbeitszimmer warf… er möchte wissen, wie es bei mir (und anderen) aussieht…
    Ok, ich habe eigentlich gedacht, ich müsste ein Panoramabild zusammenstitc…

  17. Jann Says:

    Danke für das Stöckchen, würd ja gerne mitmachen. Aber ist grad Zeitlich etwas schwierig bei wir :( . Beim nächsten mal bin ich wieder dabei :D

  18. fidel Says:

    @Jann: schade

    @Lasse: wer braucht schon ein Auto … erm ;)

  19. happy-buddha Says:

    Oh…das passt,morgen wird er sowieso richtig aufgeräumt und dann fotografisch festgehalten…;)

  20. corefault Says:

    Schreibtisch…

    Der fidel hat ein Stöckchen zugeworfen und möchte wissen, wie es bei mir zu Hause auf dem Schreibtisch aussieht. Eines kann ich jetzt schon sagen, er ist nicht aufgeräumt und so richti…

  21. apfelnase Says:

    Schreibtisch Stöckchen…

    Sorry Fidel, ich bin spät dran und es tut mir auch leid, aber …
    In der Tat musste ich mich bis auf Seite 6 von Fidels Blog wühlen, um das Stöckchen vom 29.03.2009 zu finden, welches er mir zugeworfen hat.
    Heute habe ich nicht nur …

  22. EmkA Says:

    @der_flo: Wie hast Du die Halterung für das Macbook gemacht? Sieht interessant und nachbauwürdig aus :)

  23. burt Says:

    @EmkA

    ich würde tippen das das ein mstand ist.

    http://www.raindesigninc.com/mstand.html

    burt

Leave a Reply

XHTML: You can use these tags: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>